Kleinere Touren für 1 bis 3 Stunden

Wir kennen unsere Pferde sehr gut und suchen immer das passende Pferd für jeden Reiter.

Egal ob Anfänger oder erfahrener Reiter – jeder wird von unseren Tourpferden begeistert sein.

Viele unserer Gäste kamen zuerst mit ihrem eigenen Pferd und nutzen nun den Komfort, ihre Urlaub mit unseren Isländer zu verbringen – ohne anstrengende Anreise mit Anhänger.

Da wir ein kleiner Familienbetrieb ohne Massentourismus sind, gibt es bei uns genügend Zeit, unsere Pferde selbst zu striegeln, zu satteln oder einfach Zeit mit ihnen zu verbringen.
Es ist uns wichtig, dass man bei uns nicht nur zum Reiten kommt sondern alles direkt erleben kann.
Und das merkt man unseren Pferden auch an…

Wir haben gute und erfahrene Islandpferde, die alle gut tölten. 

Kleinere Reittouren führen uns durch die Plantagen von Nymindegab oder Houstrup.
Von beiden Plantagen aus gibt es Reitwege zum Strand, an dem das ganze Jahr über geritten werden darf. Bis zum nächsten Strandzugang Gammelgab sind es ca. 20Min. zu reiten.

Wir variieren unsere Strecken um unseren Gästen und den Pferden Abwechslung zu bieten – da wir ca. 100km Reitwege in der Umgebung zur Verfügung haben ist das kein Problem.

Auch auf kleineren Touren durch den Wald, quasi unserem “Hinterhof”, können wir galoppieren – diese Strecken sind aber nur für geübte Reiter geeignet.
Die kürzeren Touren sind sehr gut für Anfänger oder Reiter mit wenig Erfahrung geeignet, können aber auch gern als Einleitung für Reiter genutzt werden, die noch nie mit einem Isländer getöltet sind.

Wenn ihr einen Strandritt bucht, reiten wir zum Gammelgab-Strand, dort entlang der Nordsee und eine andere Strecke zurück.
Als “Luxusvariante” können wir auch die ganze Tour von Gammelgab bis Houstrup und zurück am Strand reiten – für die ganz großen Fans.

Wow – wohin reiten wir?

Auf den längeren Waldtouren planen wir immer Abschnitte im Tölt ein, so dass ihr die Gelegenheit habt, diese Gangart kennen und lieben zu lernen.

Auf allen Strecken könnt ihr die herrliche Natur hautnah erleben – und alle Touren werden natürlich entsprechend der jeweiligen Bodenverhältnisse angepasst.

PREISE:

Strand- oder Waldtour, ca. 2h – 400kr

kleine Waldtour, ca. 1h – 300kr
(geeignet für Anfänger oder unsichere Reiter)

lange Strandtour bis Hostrup, ca. 2,5-3h – 500kr

Wir reiten jeden Freitag, Samstag und Sonntag von März bis inkl. Dezember, danach sind unsere Pferde in ihrem wohlverdienten Winterurlaub.

Zu Ostern sowie in den Sommer- und Herbstferien reiten wir jeden Tag:
Vormittags kleiner Touren inkl. der Anfängerritte, nachmittags größere Touren.

Die Zeiten variieren entsprechend der Jahreszeiten und werden den jeweiligen Lichtverhältnissen angepasst.

Von Ostern bis zum Ende der Herbstferien bieten wir zusätzlich unsere “Sonnenuntergangstour” an, die Zeiten hierfür findet ihr auf unserer Facebook-Seite – oder schreibt uns einfach an.

Alle unsere Touren unterscheiden sich in ihrem Tempo da wir immer unterschiedliche Reiter mit unterschiedlichem Niveau haben und versuchen, auf alle Wünsche einzugehen – ihr werden auf jeden Fall nicht enttäuscht sein!

Interessiert ihr euch für längere Touren, dann seid ihr bei unseren Tages- oder Mehrtagestouren genau richtig.

Sonnenuntergangstour im Herbst