Kleinere Touren; 1 bis 3 Stunden

Wir kennen unsere Pferde sehr gut und versuchen immer ein passende Pferd für jeden Reiter, zu finden.

Da wir ein kleiner Familienbetrieb ohne Massentourismus sind, gibt es bei uns genügend Zeit, unsere Pferde selbst zu striegeln, zu satteln oder einfach Zeit mit ihnen zu verbringen.
Es ist uns wichtig, dass man bei uns nicht nur zum Reiten kommt sondern alles direkt erleben kann.
Und das merkt man unseren Pferden auch an…

Wir haben gute und erfahrene Islandpferde, die alle gut tölten.

Kleinere Reittouren führen uns durch die Plantagen von Nymindegab oder Houstrup.
Von beiden Plantagen aus gibt es Reitwege zum Strand, an dem das ganze Jahr über geritten werden darf. Bis zum nächsten Strandzugang Gammelgab sind es ca. 20Min. zu reiten.

Wir variieren unsere Strecken um unseren Gästen und den Pferden Abwechslung zu bieten – da wir ca. 100km Reitwege in der Umgebung zur Verfügung haben ist das kein Problem.

Auch auf kleineren Touren durch den Wald, quasi unserem “Hinterhof”, können wir kleinere tolle Ausritte für fortgeschrittene Reiter anbieten.
Die kürzeren Touren sind sehr gut für Anfänger oder Reiter mit wenig Erfahrung geeignet, können aber auch gern als Einleitung für Reiter genutzt werden, die noch nie mit einem Isländer getöltet sind.

Wenn ihr einen Strandritt bucht, reiten wir zum Gammelgab-Strand, dort entlang der Nordsee und eine andere Strecke zurück.
Als “Luxusvariante” können wir auch die ganze Tour von Gammelgab bis Houstrup und zurück am Strand reiten – speciell für die ganz großen Fans von Island Pferden in der Grossartigen Natur.

Wow – wohin reiten wir?

Auf den längeren Waldtouren planen wir immer Abschnitte im Tölt ein, so dass ihr die Gelegenheit habt, diese Gangart kennen und vielleicht lieben zu lernen.

Auf allen Strecken könnt ihr die herrliche Natur hautnah erleben – und alle Touren werden natürlich entsprechend der jeweiligen Bodenverhältnisse angepasst.

PREISE:

Strand- oder Waldtour 300kr – 700kr

Kleine Waldtour, ca. 1h – 300kr
(geeignet für Anfänger oder unsichere Reiter)

Wir reiten jeden Tag von März bis inkl. Dezember. Danach sind unsere Pferde in ihrem wohlverdienten Winterurlaub.

Die Zeiten variieren entsprechend der Jahreszeiten und werden den jeweiligen Lichtverhältnissen angepasst.

Von Ostern bis zum Ende der Herbstferien bieten wir zusätzlich unsere “Sonnenuntergangstour” an, die Zeiten hierfür findet ihr auf unserer Facebook-Seite – oder schreibt uns einfach an.

Alle unsere Touren unterscheiden sich in ihrem Tempo da wir immer unterschiedliche Reiter mit unterschiedlichem Niveauen haben und versuchen, auf alle Wünsche einzugehen – selten sind unsere Gaeste enttäuscht!

Interessiert ihr euch für längere Touren, dann seid ihr bei unseren Tages- oder Mehrtagestouren genau richtig.

Sonnenuntergangstour im Herbst